Mix und Mastering

Nachdem die Aufnahmen im Kasten sind, geht es ans Mischen. Mit Vorliebe und großer Detailgenauigkeit summieren wir die aufgenommenen Spuren nicht nur so, dass alles zu hören ist. Wir sprechen vorher klangliche Wünsche ab und kreieren dann den gewünschten Sound.

Damit die Mischungen am Ende auch alltagstauglich sind, werden sie schließlich noch veredelt. Das Mastering von Audio-Material ist ein sehr spezielles Gebiet. Mit dem nötigen Know-how und entsprechender Technik sind wir in der Lage, einer fertigen Abmischung eines Musiktitels den notwendigen Druck und die Durchsetzungsfähigkeit zu verleihen, die bei heutigen Produktionsstandards maßgeblich ist, um sich gegen andere Audio-Produktionen zu behaupten.

Zum Bereich Mastering gehört auch das Überspielen und Digitalisieren von Audiomaterial sowie das sogenannte Remastering. Überspielt und bereinigt werden können bei uns CDs, MCs, Vinylplatten und MDs, aber auch Tonspuren von Videokassetten wie VHS, VHS-C, Mini-DV oder DVDs (weitere Formate auf Anfrage möglich).

 

Beachten Sie auch unser Angebot für Onlinemixing und -mastering!

Background Image

Header Color

:

Content Color

: